Paket beim Postboten abholen?

4 Antworten

Manche Fahrer bei Kurierdiensten machen das so, dass sie die Telefonnummer angeben um das Paket noch "loszuwerden".

Bei der Post/DHL geht das nicht. Da bekommt du in der Regel eine Benachrichtigung und kannst dein Paket am nächsten Werktag in der Filiale abholen.

Nein kannst du nicht. Der nimmt die Pakete nicht mit nach Hause. Müsste eigentlich ne Karte im Postkasten sein, auf der steht wo sich das Paket befindet

pumaj11
Beitragsersteller

Ja schon der bringt das ja abends zur Post bei uns in der Stadt und dann muss man das da abholen aber ich meinte wenn der noch Rum fährt ob man der das dann noch rausgeben kann

Nein die dürfen dir das nicht mehr geben, erst am nächsten Tag eine zweite Zustellung durchführen.

pumaj11
Beitragsersteller

Schade es kommt nämlich morgen wenn keiner daheim ist und ich brauchst am Donnerstag weil ich da früh morgens weg fahr:/

Das ist eine interessante Frage.
Hatte heute genau das erlebt.
Warte vor dem Hauseingang auf den Postboten.
Auf einmal kommt der aus dem Haus heraus, mit meinem Paket in der Hand. Muss wohl durch den Hintereingang rein gekommen sein.
Ich frage ihn und zeige ihm einen Briefkopf mit meinem Namen.

Er meinte er könne mir das Paket nicht mehr geben, er hätte schon nicht zustellbar übermittelt. Entschuldigte sich mehrfach, sprach was von schlechtem Empfang, hat wirr mit seinem Handy herumgewedelt.

So absurd das klingt. Dachte ich stehe im Wald.
Daraufhin hab ich bei Amazon storniert.

Nun, wie verhält es sich damit ? Im Internet findet man, bis auf diesen Beitrag hier, nichts in der Richtung. Es scheint, als wäre das nicht möglich, was absurd erscheint.