Paket aus den USA kommt nicht an, was tun?

Das ist der sendungsverlauf bis jetzt - (Versand, Paket)

2 Antworten

... wird jetzt wohl auf einem Schiff unterwegs sein und/oder noch im Containerhafen liegen. Und 2 Monate liegt noch im Rahmen - und das Paket wird möglicherweise nicht an Dich geschickt, sondern an das Zollamt in Deiner Stadt, wo Du das dann abholen darfst.

Da darfst Du denen sagen, was drin ist und darfst dann vor den Augen der Beamten das Paket öffnen.

In dem Fall bekommst Du eine Benachrichtigung vom Zoll, dass das Paket abgeholt werden kann. Bitte Ausweis, Rechnung und Geld mitnehmen, denn die verlangen eine Bearbeitungsgebühr und natürlich 19% MwSt.

Darf die Ware nicht eingeführt werden (z.B. weil es sich Markenschutzverletzung oder illegale Dinge handelt) wird die Ware einbehalten und Du bekommst eine Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bumbelbe
Beitragsersteller

Also es ist ein Merchandise, viele die ich kenne habe ich pakete schon erhalten, wieso ich aber nicht

PeterP58  18.10.2018, 13:51
@Bumbelbe

... weil die Waren nur stichprobenartig kontrolliert werden können. Wenn sich jetzt herausstellt, dass der Linzendrucker für die Band XY in England sitzt, dann wird geprüft, wieso Du z.b. ein Band-Shirt aus den USA beziehen konntest/kannst/hast und was auch immer - und natürlich ob es echt ist.

Bumbelbe
Beitragsersteller

Es kann ja aber nicht sein, dass alle die es bei ebay weiterverkaufen ( wegen wertsteigerung) ihre ware schon lange bekommen haben, und ich immernoch warte..

Was heißt "ab da macht es der örtliche Postdienst"? Wird das Paket in Deutschland nicht von UPS befördert? Von wem dann? Von DHL? Das muss der UPS doch wenigstens sagen können.

Bumbelbe
Beitragsersteller

Ja die meinen dhl, ich rufe da an und die sagen mir es kann nicht sein weil ups deren größter Konkurrent wäre

bellaa22  01.03.2019, 23:20
@Bumbelbe

ja ich war auch bei der Post die haben auch gesagt dass die keine Pakete von UPS bekommen.. vllt liefert Hermes o der DPD?