Paket aus den USA ist zur Zeit in Saulheim - Zustelltermin morgen
Liebe Community!
Ich habe mir vor knapp einer Woche ein Kleid für 500$ (natürlich mit Einverständnis und Hilfe meiner Eltern) aus den USA bestellt. In der Zeit habe ich vor lauter Spannung das Paket online mitverfolgt, heute Nachmittag, ca. 15.00 Uhr ist es im Paketzentrum Saulheim angekommen. Es ist sogar schon ein voraussichtlicher Zustelltermin bekannt, und zwar sogar schon morgen Vormittag. Vormittags ist auch die Zeit, in der wir immer unsere Post bekommen. In der Zeit, in der ich das Paket verfolgt habe, stand dort allerdings nie etwas von Zoll. Heißt das, mein Paket kommt frei Haus und ich muss nichts bezahlen? Kann ich überhaupt morgen schon mit dem Paket rechnen? Screenshots habe ich mal angehängt! Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen! Liebe Grüße,
2 Antworten
Wenn das richtig deklariert ist, wird es zugestellt und man kann die Einfuhrumsatzsteuer direkt beim Postboten bezahlen.
Vlt wurde dein Päckchen ausreichend makiert sodass der Zoll weiß was drinne ist !
500dollar sind fast 450euro was die grenze eventuell überschreitet, kann sein
Und muss ich dann trotzdem zahlen? Oder kann man an der Steuer + Zollgebühr vorbeikommen?