Paket anscheinend verschwunden, eidesstattliche Erklärung oder nicht?

4 Antworten

DU sollst lediglich eidesstattlich versichern, das Paket NICHT erhalten zu haben. Nur mit dieser Unterschrift bekommst du die Ware (noch einmal geliefert) bzw dein geld zurück. Und nur mit dieser Unterschrift kann der Händler den Logistiker (GLS?) in Regress nehmen.

Was der Support von Amazon dazu sagt, kann dir doch Wayne sein.

captainkirk7
Fragesteller

Ich habe jetzt zum zweiten mal den Kundendienst angeschrieben, und wieder dasselbe, nichts unterschreiben wurde mir gesagt. Mit dem Vermerk: Sollte es zu keine Einigung kommen , werden wir die A bis Z Garantie für Sie stellen.

picasso22  31.10.2020, 19:15
@captainkirk7

Damit hat sich dein Problem doch erledigt. Unterschreibe nichts und du bekommst dein Geld von Amazon wieder. Soll der Verkäufer sich mit GLS auseinandersetzen. Wenn du das Paket wirklich nicht bekommen hast ist alles gut.

captainkirk7
Fragesteller

Hier ein Teil des Chatverlaufes mit dem Amazon Kundendienst:

07:05 PM MET KUNDENDIENST: Abwarten Sie bitte biss Dienstag und falls Sie keine Lösung vom Verkäufer bekommen,melden Sie sich bei uns erneut damit wir die A bis Z Garantie stellen können.

07:06 PM MET ICH: ok, ich habe den Artikel nicht erhalten und unterschreibe nichts, ist das richtig so? Danke!

07:06 PM MET KUNDENDIENST: Genau. Und falls Sie keine Ersatzlieferung oder Erstattung Angebot vom verkäufer bekommen,melden Sie sich erneut bei uns damit wir die garantie für Sie stellen können.

captainkirk7
Fragesteller

ja stimmt. vielen dank. ich verstehe nur noch immer nicht warum ich nicht unterschreiben soll, aber nun gut. Ich hoffe nur das bleibt schlussendlich am Paketdienst hängen und nicht am Händler selbst, der nichts dafür kann...

Bei einem Paket hat man doch einen Nachweis. Liegt dir dieser vor? Erst mal muss der Händler nachweisen, dass er das Paket verschickt hat, Ob Du es dann auch erhalten hast, weiss der Paketdienstleister.

Wie das Paket ist verschwunden? Mit welchem Lieferdienst wurde es geliefert, wurde keine Sendungsverfolgungs Nummer angegeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Amazon Rang 1 — bestelle über 300 Artikel pro Jahr

captainkirk7
Fragesteller

mit GLS. es wurde anscheinend vor der tür zu den mülltonnen gestellt, hat aber keiner gesehen. Eine sog. Abstellgenehmigung wurde nie erteilt.. :(

AApfelsAAft  31.10.2020, 18:51
@captainkirk7

Naja wenn das Paket bei dir nie ankam und keiner bezeugen kann, dass du es besitzt, dann kannst du doch problemlos da unterschreiben.

captainkirk7
Fragesteller
@AApfelsAAft

ja dachte ich auch, aber der Amazon Kundendienst meinte, ich soll nicht unterschreiben. Ich bekomme wiederspprüchliche Anweisungen -.-