Paket an Paketshop schicken lassen?

3 Antworten

Nun stelle ich mir die Frage ob man dafür ein DHL Konto...brauch...?

Nein, brauchst du nicht. Die Lieferadresse muss aber zwingend wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Zur Abholung musst du deinen gültigen Personalausweis oder Pass vorzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)

CloudCxde
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort. Ist die Verifizierung bzw. Identifizierung des Paketes mit dem Personalausweis vorgeschrieben von DHL oder sollte ich einfach mal nachfragen gehen?

lilatrudi  24.11.2023, 15:29
@CloudCxde
Identifizierung des Paketes mit dem Personalausweis vorgeschrieben ...

Das Paket wird nicht identifiziert.
Wenn das Paket in der Filiale angekommen ist, musst du zum Abholen deinen Ausweis vorzeigen, damit der Post-Mitarbeiter überprüfen kann, ob du berechtigt bist, die Sendung entgegen zu nehmen.
Dieser Prozess ist allerdings vorgeschrieben.

Du brauchst ein Konto bei DHL und deine Adresse und du als Person muss verifiziert sein. Dann erhälst du eine Postnummer und diese musst du bei der Bestellung mit angeben

Die Antwort vom "kleinen Kuchen" kannst Du überlesen, die stimmt nur für die Packstation aber nicht für eine DHL Filiale.
"Lilatrudi" hat die korrekte Antwort gegeben.

CloudCxde
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!