Paket abschicken?

3 Antworten

Zur Post gehn, einen passenden Karton kaufen, bei dem das Porto gleich mit enthalten ist ist die einfachste aber auch teuerste Methode. Billiger ist es wenn man einen Karton hat. einpacken, zu Hermes gehn das Porto bezahlen macht die Sache billliger. Wer einen Drucker zu hause hat der kann sich auch den Adressaufkleber selber ausdrucken. Einfach in die Google Zeile schreiben "Hermes Paket verschicken" da erfährt man wies geht und auch was es kostet. Das ist nämlich unterschiedlich je nach Grösse und Gewicht der Sendung.

Du gehst zur Post, kaufst Dir einen Versandkarton ( genannt "Packset"), gehst damit nach Hause, packst deinen Kram ein und gehst dann wieder zur Post und gibst das Paket ab.

Klebestreifen sind beim Packset gleich mit dabei - nur den Adressaufkleber musst du extra aus dem Ständer nehmen bzw dir geben lassen.

Vor Ort in der Filiale einpacken ist nicht so toll weil das den ganzen Verkehr aufhält. Außerdem brauchst du ja meist auch noch Polster- / Füllmaterial um das Paket komplett auszustopfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in Postfilialen alles kaufen, was du für ein Paket benötigst, du kannst aber auch einen passenden Karton nehmen und Klebeband anderswo kaufen.