paint.net - ausschneiden und anfügen?

2 Antworten

Versuch mal den Bereich auszuwählen dann mit Strg X ausschneiden dann den Rest des Bildes auswählen nach unten schieben dann holst du den ausgeschnittenen Teil mit Strg V zurück und schrieb ihn nach oben

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Texturepack Creator

TeufelMaker
Beitragsersteller

Aber wie klebt er sich akurat an den oberen teil? ohne dass ich auf den Pixel genau prüfen muss, ob es passt

  1. Ausschnitt auswählen und Abmessungen, die dir in der Statusleiste angezeigt werden, merken.
  2. Auswahl kopieren (in die Zwischenablage)
  3. Auswahl invertieren, Bild auf Auswahl zuschneiden.
  4. Leinwandgröße des Bildes ändern (Wert für Höhe um den entsprechenden Betrag des Ausschnitts erhöhen und im Auswahlfeld mit den 9 Quadraten die unterste Reihe anklicken.
  5. Über Einfügen (aus der Zwischenablage) den Teil ergänzen und speichern.