Wie kann ich bei Paint.Net den weißen Rand entfernen?

1 Antwort

Wähl den Layer aus wo der Rand ist, markier ihn einfach und dann drückste auf "Löschen", dann haste wieder 'n transparentes Stück dort? Dieses Quick Selection Tool tuts auch (dieser Zauberstab), wenn es keine eckige Form ist.

Schau mal das hier, evtl ist es das was du möchtest (soweit ich das verstanden habe):

https://www.youtube.com/watch?v=RPcYjVeA2g0

Nico13000
Beitragsersteller

Ich würde gerne das ganze Weiße Stück weg haben nicht transparent. Sagen wir so ich hab ein Bild oben ist mein Name (Banner) und da ich ein zu großes bild eingefügt habe hat es das Bild vergrößert und jetzt habe ich einen weißen Streifen unten. Sry weiß nicht wie ich das erklären soll. Trotzdem danke :)

Nico13000
Beitragsersteller
@Nico13000

Danke hat sich schon erledigt einfach markieren und auf bild zuschneiden ;) Trozdem danke für die Hilfe

Hacksung  21.04.2015, 18:32
@Nico13000

Zoom das Bild mal, markier was du möchtest, und dann oben auf "Bild", "Zuschneiden", weiss nicht ob das ganz genau so heisst, hab das Programm nicht vor mir, aber so ne ähnliche Funktion gibt's da sicher.

Hacksung  21.04.2015, 18:32
@Nico13000

Haha, ok super. Dann hast's ja gepackt! :P

Danke! Du hast sie dir verdient, die hilfreichste, hast ja drauf geantwortet haha :D

Nico13000
Beitragsersteller
@Hacksung

hahaha xD Dank dir bin ich aber draufgekommen :D

Nico13000
Beitragsersteller
@Hacksung

hahaha xD Dank dir bin ich aber draufgekommen :D