Zwergfadenfisch Paar oder doch nur Männchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv 2 Männchen, einmal Naturfarbe, einmal neonbaue Zuchtform. Zwerffafi Weibchen sind immer unscheinbar silbergrau.

Männchen bauen auch ohne Weibchen ein Schaumnest. Das liegt einfach daran, dass sie nie ein festes Paar bilden. Die Männchen leben weitgehend standorttreu in ihrem Revier, während die Weibchen außerhalb der Paarungszeit in Gruppen oder Schwärmen herumziehen. In der Paarungszeit suchen sie sich ein Männchen das ihnen gefällt. Wie bei manchen Vogelarten gehört der Nestbau zur Brautwerbung der Männchen.