Paintball unter 18? wie?

6 Antworten

Paintball ist in Deutschland leider erst ab 18 Jahren erlaubt und es ist auch kein Kavaliersdelikt einfach so unter 18 Jahren sich eine "Waffe" (zählt in Deutschland leider als solche) zu besorgt und damit in der Gegend rumzuballern - auch wenn es "nur" Farbkugeln sind.

und so Leute wie Du ziehen unseren Sport immer wieder in den Dreck und machen die Arbeit aller Paintballer zunichte, die dafür kämpfen den Sport als solches in Deutschland zu etablieren. Und genau wegen solcher Aktionen kommt Paintball in Medien so schlecht davon. Ist das so schwer zu verstehen?!

Wie machen das Leute die noch keinen Führerschein haben und noch nicht 18 sind. Die kaufen sich nen Auto und fahren einfach durch die Gegend, oder wie?!

Für Paintballer in Deutschland gibt es strenge Auflagen - angefangen vom Markierer selbst, die von den Herstellern extra für den Deutschen Markt "kastriert werden" müssen, über den Transport von zu Hause <-> Spielfeld bis zur benutzung auf offiziellen Spielfelder ist alle geregelt. Wir leben hier in Deutschland.

Verstösse dagegen werden dementsprechend hart bestraft - da kommste nicht mit 10 Arbeitsstunden davon...

hier mal ein Zitat von pbhub/wiki:

Es trotzdem zu tun wird/kann folgende Folgen haben wenn ihr erwischt werdet:

  • Markierer wird beschlagnahmt und ist für immer weg
  • Geldstrafe
  • Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und/oder Landfriedensbruch
  • Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis, wenn man Pech hat Vorstrafe
  • Optional: Ein Spaziergänger hat einen Paintball abbekommen und erstattet Anzeige wegen Körperverletzung
  • Optional: Ein Spaziergänger bekommt einen Paintball ins Auge und erblindet. Schwere Körperverletzung, Schmerzengeld, usw.

Und das wird danach passieren:

  • Ein Artikel in der lokalen Zeitung erscheint und berichtet von paramilitärischen Kriegsspielen mit Waffenähnlichen Paintballmarkierern
  • Eine Bürgerinitative gründet sich um das lokale und offizielle Spielfeld zu schließen
  • Das offizielle Spielfeld wird mittels Argumenten wie "Tötungsspiele" oder "Ruhestörung" (§118 OWIG) geschlossen
  • Zig lokale Paintballer ärgern sich, daß sie jetzt 80 Km zum nächsten offiziellen Feld fahren müssen
  • Tausende Paintballer sind stinksauer auf die Vollidioten, die aus Egoismus und Faulheit irgendwo im Wald illegal zocken
  • Aufgrund des Aritkels will sich ein Politiker profilieren und setzt ein Verbot von Paintball in einem Bundesland durch
  • Weitere Bundesländer folgen. Irgendwann wird Paintball komplett verboten.

Also lasst es bitte bleiben und warte noch die paar Monate. Spar schon mal Geld und lies dich schlau in Sachen Paintball

mapa2
Beitragsersteller

Wir haben ein sehr großes Grundstück und ein leerstehendes Gebäude da darf man das doch auf seinem eigenen Land genau wie man bei sich auch Autofahren darf solange es nicht öffentlich ist!

ChrisStory  20.09.2011, 13:33
@mapa2

Wenn das Gebäude geschlossen ist (z.B. alle Fenster ganz,), Türen verschlossen sind das kein unbeteiligter einfach so hineinkommt dürft man dort privat Paintball spielen - aber nur wenn man schon 18 Jahre alt ist.

Autos und Waffen kann man nicht vergleichen.

Wenn du ohne Führerschein mit 16 durch die gegen fährst bekommste ne Sperre für den Führerschein und eine Strafe. Der Eigentümer bekommt auch sein Auto wieder und alles ist halb so wild.

Wenn du aber als 16 Jähriger mit einem Markierer (in Deutschland = Waffe) durch die gegen ballerst wird der Markierer beschlagnahmt und vernichtet, du bekommst ne Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und/oder Landfriedensbruch, eine ordentliche Geldstrafe (mind.1500€) und einen schönen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis, wenn man Pech hat Vorstrafe.

also NEIN, man darf nicht als 16 Jähriger (auch nicht als Volljähriger) auf seinem eigenen Land mit Markierern (WAFFEN) schießen. Seiden man befolgt die strengen gesetzlichen Vorgaben (Fangnetz, kein Ball darf das Grundstück verlassen, nicht einsehbar usw.)

mapa2
Beitragsersteller
@ChrisStory

Ahh okay schade hätte ich wirklich gerne gespielt und bis ins Ausland zu fahren für 1 mal spielen ist es mir nicht wert :(

Fahr nach Frankreich( ist ja nicht so weit) da darfst du ab 16 Paintball spielen

Paintball gibts jetzt auch schon für Leute unter 18! Im Norden ist das zum Beispiel bei City Paintball Hamburg möglich... Schau einfach auf www.city-paintball.de

Da wirst du wohl oder übel warten müssen. Wenn dich im Wald jemand erwischt, hast du ziemliche (ZIEMLICHE!) Probleme, Stichwort Strafanzeige, Führen von Waffen etc pp.

mapa2
Beitragsersteller

Ja deshalb haben wir auch nachts gespielt (war außerdem in USA), sicherheitshalber haben auch ein paar Leut aufgepasst und Polizeifunk gehört.

ChrisStory  09.08.2011, 13:58
@mapa2

na klar...du hast Nachts in den USA heimlich Paintball gespielt.

Da es in Amerika auch so illegal ist Paintball zu spielen. Wer soll dir das glauben...