darf ich mit einer paintball im wald spielen?

1 Antwort

Nein, in Österreich gelten ähnlich Regeln zur benutzung eines Markierers wie bei uns in Deutschland. Nur die gesetzliche Regelung zum kauf ist etwas lockere geregelt.

Dazu habe ich mal den Text von wikipedia kopiert:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Paintballspiel selbst ist nur auf eigens dafür eingerichteten und
genehmigten Paintballsportanlagen erlaubt.
Spiele in freiem Gelände oder Wald sind verboten.

Die Ausübung des Sports ist meistens schon ab 14 Jahren im Beisein eines Erziehungsberechtigten möglich.

Ab 16 Jahren ist das Spielen auf den meisten Anlagen mit Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten gestattet.

Seit 1997 muss man für den Erwerb eines Markierers in Österreich mindestens 18 Jahre sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Paintball