Paintball mit 14 jahren

7 Antworten

abgesehen von dem DÜRFEN - ich finde die Idee nicht so prall. Paintball ist eine nicht zu unterschätzende Belastung. Ich bin weit an den 14 vorbei - doppelt und mehr... und selbst ich stelle mir manchmal an der Kasse im Supermakrt vor die trödeloma mit einem Farbklecks etwas schneller zu machen ... also ich weiß nicht, wie riskant das für Jugendliche Geister ist...

JONOYOLO  08.06.2015, 22:58

Was daran so schlimm PAintball ist eine Team Sport wen sie es richtig machen können sie auch damit strategisches denken lernen dazu machst Spaß und man ist danach ausgepowert

Auch wenns schon bischen her ist. Dein Sohn ist ja immernoch nicht 18 :-)

Falls die Jungs noch spielen wollen gibt es jetzt eine Anlage für Paintball ab 14 Jahren. Liegt direkt in Hamburg. Die heißen City Paintball Hamburg kannst auf www.city-paintball.de nachschaun

Paintball ist aber einer bestimmten Joules Zahl ab 18 .diese Jolle Zahl kann man schon mit 16 glaube mit Erlaubnis der Eltern die Jolle Zahl ist glaube ich(7.5).In Deutschland gibt's auch Felder für 14jährige aber die haben weniger joule

paintball darf man auf anlagen auch schon mit 14 spielen so viel ich weiss
http://www.paintball-paradise.de/

ChrisStory  27.04.2011, 11:26

Nein. Paintball ist in Deutschland überall ab 18 Jahren erlaubt und darf auch nur in offiziellen Anlagen gespielt werden. Steht sogar auf der von dir geposteten Seite ! Bitte erst informieren/lesen und dann Antworten. Zitat: Bei dem Markierer handelt es sich um eine mit Luftdruck betriebene Waffe. Es gelten in Deutschland die Bestimmungen des WaffG. Grundsätzlich ist somit das Paintballspielen und der Erwerb der Markierer ab 18 Jahren erlaubt.

In Holland geht es auch ab 14 Jahren
nähere Infos unter
<a href="http://www.adventureparadise.nl/Deutsch.html" target="_blank">http://www.adventureparadise.nl/Deutsch.html</a>
JONOYOLO  08.06.2015, 23:02
@ChrisStory

Es ist ab 18 spielen wenn die markierer viel joule haben Max.7,5 Joule.Man kann mit 16auf Anlagen mit Erlaubnis der Eltern.Man kann mit 14 wenn sie weniger joule haben.