Paint - wie kopiere ich etwas?

gufrastella  21.01.2022, 10:54

In welchem Dateiformat liegt die Datei denn vor?

007cool007
Beitragsersteller

PDF

Paint gibt an, dass es keine gültige Bitmapdatei ist oder das Format nicht unterstützt wird

gufrastella  21.01.2022, 10:56

Kannst du in deinem PDF-Programm das Bild aus der PDF-Datei als JPG exportieren und abspeichern?

007cool007
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste. Ich habe kein spezielles PDF-Programm, die Datei wird automatisch zu einer PDF, wenn ich sie scanne

gufrastella  21.01.2022, 10:58

Wenn du das Bild noch einmal scannst, kannst du es sicher als JPG abspeichern statt als PDF. Wie heißt dein Scan-Programm/Scanner?

007cool007
Beitragsersteller

Ich scanne das mit dem Drucker. Der speichert das auf dem Stick und es ist automatisch eine PDF

2 Antworten

Öffne die PDF und mache einen Screenshot

Wenn der Screenshot den gesamten Bildschirm abbilden soll, drücken Sie auf der Tastatur die Taste Druck (manchmal auch beschriftet mit PrtScn oder PrtScrn). Diese Taste befindet sich in der oberen Reihe rechts neben den F-Tasten (F1, F2 usw.) und oft oberhalb der Pfeiltasten.

Öffne paint

Und drücke das hier

Bild zum Beitrag

Dann wird dein Screenshot aus der Zwischenablage eingefügt

Dann musst du das umranden was du haben möchtest, mit diesem tool

Bild zum Beitrag

Dann musst du das zuschneiden bestätigen

Bild zum Beitrag

Und speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Paint)  - (Computer, Paint)  - (Computer, Paint)

Ich würde einen Screenshot vom PDF machen und den dann bei paint einfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gufrastella  21.01.2022, 11:05

Gute Idee in diesem Fall, das Bild kann von der Qualität natürlich unbefriedigend sein.