Pädophilie Krankheit ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Nein

In der Natur bei vielen Affenarten soll es tagtäglich stattfinden, laut Beobachtungen.
Ob es eine bestimmte biologische Funktion hat, weiß ich nicht aber bei den Menschen stellt es eine Straftat dar, was ich nachvollziehen kann und es auch gut finde, sowie die meisten.

Es kann eine Krankheit darstellen, muss es aber nicht.

Sowas genau zu überprüfen ist technisch fast nicht möglich.

Nein

Es gibt aber einen Schlüssel im ICD-Code 10 dafür.

Also ist es medizinisch als Krankheitsbild eingestuft.

Es ist eine psychische Störung der sexuellen Präferenz.

So könnte man Homosexualität auch einordnen, daher empfinde ich die Einordnung als Krankheitsbild unpassend.

Nein

Wie hier schon erwähnt ist es ein nicht aufzulösender Widerspruch Homosexualität als Normal zu klassifizieren und Pädos als Kranke abzustrafen. Das ist nicht Wissenschaft. Das ist das Wunschkonzert von Bill Gates

Nein

Es kommt auch auf die Person an in welchen Umständen sie ist. Kann gut auch sein das diverse ereignisse die Person zu diesem Handeln getrieben hat.

Ich weis z.B: von einem Mann der 60 ist das er auf jüngere Frauen steht da er kein Interesse an gleichalten Frauen hat. Seine aktuelle Freundin ist 26 . Je nach Situation sollte das eher Bewertet werden und man sollte dies nicht Pauschal als Krankheit abtun nur weil eine Person dies getan hat. Natürlich gibt es Leute die es darauf anlegen ,klarer Fall ,aber die lassen sich leichter herausfinden und diese Speziellen Leute die sollte man eher für Ihr Handeln bestrafen.

Ich weis aus meiner Nachbarschaft von einem Mädchen das nur auf Ältere Männer steht ,dabei ist Sie 15 . Ich weis aus Ihren Erzählungen das sie sich damit Rühmt mit Typen geschlafen zu haben die weitaus älter waren als Sie selbst. Der Älteste den Sie hatte ist 62 gewesen . Ist jetzt diese Person Pädophil nur weil ein Mädchen es absichtlich hat geschehen lassen ?

Deswegen sollte man dies von Fall zu Fall Bewerten und es nicht Pauschalisieren.

Nein

Zitat:

Nein, Pädophilie ist grundsätzlich keine Krankheit. Pädophil zu sein heißt erst einmal nur, die Gefühle, die andere für erwachsene Menschen haben, bei Kindern zu empfinden. Alleine, weil unsere Gefühle von der Allgemeinheit abweichen, bedeutet das aber nicht, dass wir krank sind. Es bedeutet zunächst einmal nur, dass wir in dieser Hinsicht eben anders fühlen.
Die Pädophilie ist für uns ein fester Teil unserer Identität, der uns mit zu den Menschen macht, die wir sind. Eine pädophile Neigung lässt sich nicht verändern oder loswerden. Schon alleine deswegen ergibt es unserer Ansicht nach keinen Sinn, die Pädophilie als Krankheit zu sehen: denn wenn es eine Krankheit wäre, dann müsste man sie als unheilbar betrachten. Dies wiederum ist eine sehr pessimistische Sicht, die für einige womöglich erst einen Leidensdruck auslösen kann, der sonst gar nicht da gewesen wäre.

Der Link dazu wird komischerweise als "gefährlich" eingestuft und nicht anerkannt.