Pädagogisch sinnvoll?

MrSlowhand129  21.02.2022, 15:59

Was meinst du mit Erpressungen ?

wuppelduppel
Beitragsersteller

Wenn du das und das nicht machst, darfst du das und das nie wieder (etwas was dir zb sehr wichtig ist)

4 Antworten

Man sollte das Kind fördern, aber nicht überfördern. Sich den Ängsten zu stellen und dadurch eine Belohnung zu erhalten, kann motivierend sein.

Wenn man das Kind psychisch krank machen will - und eventuell in den Suizid treiben möchte - ja unbedingt !

---

Sorry für die drastische Wahl - aber das kann eine Folge daraus sein !

---

Wenn das Kind eine Angststörung hat, dann sollte diese beim Psychologen behandelt werden.

Inwieweit du dein Kind unterstützen kannst solltest du mit dem Therapeuten abklären. Tendenziell sollte man versuchen den Ängsten nicht soviel Raum zu geben. Manchmal können sich durch die Ängste auch Zwangsstörungen entwickeln, weil man versucht die Kontrolle zu behalten. Dein Kind muss Techniken erlernen um mit der Angst umzugehen. In der Therapie muss natürlich auch geklärt werden wo die Ängste ihren Ursprung haben.