Päckchen von Kleinanzeigen nicht bekommen. Was nun?

Die Zufriedenheit „ok“ kam erst im Nachhinein. Als ich es gekauft habe war die Zufriedenheit „Top“

5 Antworten

Du wurdest abgezogen. Allein die Aussage "ich kann ja nochmal schauen" bei der Sendungsnummer, wenn es ein Päckchen war ist höchst suspekt, ausserdem hat er dir keine Quittung o.ä. gezeigt (die man auch bei Päckchen bekommt)

Bei Privatkäufen liegt das Versandrisiko bei Dir. Wenn es verloren gegangen ist, ist das tatsächlich Dein Risiko. Der Verkäufer muss Dir das Geld nicht zurück erstatten. Den Beweis, dass der Verkäufer nie versendet hat, musst Du erbringen.

Zum Einen gehört Kleinanzeigen nicht mehr zu Ebay.

Zweitens hast du mit der Überweisung bei PayPal mit der Option Freunde und Familie deinen Schutz für Erstatttungen und Käuferschutz verloren. Und auch noch gegen die Regeln von Paypal verstoßen.

Sieht so aus, als ob du einem Betrüger aufgesessen bist, Du kannst hier nur noch Anzeige erstatten mit geringen Chancen auf Erfolg.

Warum kaufst Du ohne Käuferschutz bei jemandem, der als Zufriedenheit nur "ok" hat??

Warum bezahlst Du mit Paypal Freunde, wenn sichere Bezahlung angeboten wurde?

Das Geld ist weg und bleibt weg, da ist nichts mehr zurück zu holen.

Übrigens sind Betrüger oft daran zu erkennen, wenn sie nach der Bezahlung noch was verkaufen wollen.

Geld ist weg. Freunde und Familie ist wie ein Geldgeschenk an eine andere Person.