Mindestmaße für Päckchen bei Hermes Versand

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu DHL listet Hermes keine Mindestmaße aus, sondern nur Höchstmaße. Da die Bearbeitung und Versand der Pakete bei DHL und Hermes ähnlich sein wird, würde ich die Mindestmaße von DHL als Grundlage benutzen 15111 cm.

Jewi14  26.12.2014, 17:38

Gute Frage hat die Sternchen "geklaut" 15 cm mal 11 cm mal 1 cm

Mach es nicht zu klein, denn dann könnte es verloren gehen.

Leg dieses Minipäckchen in einen etwas größeren Karton mit den Maximalmaßen: "längste + kürzeste Seite kleiner als 50 cm" und stopfe den Zwischenraum mit Zeitungspapier aus.

Es gibt ja, diese Online Scheine die man für Hermes ausdrucken kann. Die sind ca. 20cm x 15 cm groß (das wäre ja dann sinnvoll das man diese maße nicht unterschreittet.)

Das ist die Paketgröße S und die wird berechnet nach.. einmal das längste Maß x dem kürzesten Maß und darf dann 50 cm nicht übersteigen..darunter darf es aber liegen und dazu ist nichts von einem Mindestmaß zu lesen.

Lies hier nach

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-versand/paket-national