Päckchen Briefkasten dhl?

4 Antworten

wenn es reinpasst, darf man das auch, kann aber sein, dass es dann länger dauert bis es ankommt, denn Päckchen werden mit der Paket- und nicht der Briefpost befördert - es müsste dann also aussortiert und in einen neuen Verteilungskreislauf eingeschleust werden.

Du könntest die Sendung aber als Maxibrief plus für ? 4,40 verschicken.

monara1988  23.12.2018, 15:56

Maxibrief Plus kostet 4,80€

Der da abgebildete Umschlag geht idR aber als Großbrief für 1,45€ weg oder wenn er etwas zu dick ist als Maxibrief für 2,60€.

Hi,

Das was da abgebildet ist, ist kein Päckchen. Das ist ein Umschlag aus Pappe. Ein Päckchen ist ein Service und nicht einfach eine Verpackung aus Karton.

Stellt sich die Frage was du für Porto drauf geklebt hast und warum du eine Retoure unversichert verschickst, was (sorry) ziemlich dumm ist.

Aber nein, das Ding ist kein Päckchen wenn du es einfach in den Briefkasten wirfst.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Retouren sind üblicherweise Pakete und dazu benötigt man von der Filiale den Einlieferbeleg, sonst gibts Probleme, wenn die Sendung verschwindet..

monara1988  23.12.2018, 15:56

Pakete,oder zumindest als Einschreiben (bei geringem Wert).

Du solltest es ohnehin am Postshop/Schalter abgeben, dann hast du für die Retoure einen Nachweis und die Sache ist registriert.