Päckchen an die Packstation geschickt obwohl ich nicht da angemeldet bin.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht unbedingt angemeldert sein, um eingelagerte Sendungen abholen zu können. Wichtig ist nur, dass auf der Benachrichtigungskarte ein Strichcode ist - ohne den geht gar nichts. Du brauchst nur den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen, alles ganz easy.

Queensbell
Beitragsersteller

Okay Dankeschön :D

Manchmal gibt die DHL die Pakete statt in die Filiale in die Station, da kansnt du das dann mit dem Zettel abholen, dafür musst du nicht angemeldet sein!

Queensbell
Beitragsersteller

Danke.

Der Paketbote hat dich nicht angetroffen.

Er kann das Päckchen beim Nachbarn abgeben, der wird damit eventuell belästigt.

Er kann es zur Filiale mitnehmen, da kannst es abholen, aber nicht vor morgen ab 10:00 Uhr. Und musst tagsüber dahinfahren, normalerweise arbeitet man dann, Nachmittags sind da lange Schlangen,bleibt oft nur der Samstagvormittag.

Wenn eine Packstation in der Nähe ist, legt er einen Zettel mit Strichcode in den Briefkasten. Mit dem Zettel kannst du sofort zur Packstation gehen und rund um die Uhr das Päckchen abholen!

Finde ich einen ganz tollen Service!

Queensbell
Beitragsersteller

Danke.

Man kann den Code zum abholen des Pakets auch telefonisch bei DHL ( 0228 4333112) erfragen, fals der Bote das Packet einfach zur Packstation bringt, obwohl man eine Lieferung an die Tür bezahlt hat, wie es bei mir war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung