Paket verschicken?

3 Antworten

Bei mir Erfahrungsgemäß alles zwischen 4 und 14 Tage und Ich wohne direkt an der französischen Grenze (30 Minuten mit dem Auto). Das dauert bei DHL immer "ewig" da die Pakete oft bei der Übergabe von der deutschen Post (Marke "DHL") zur französischen Post (Marke "dpd" oder "colissimo") ewig feststecken.

Ich würde dir raten mit eine privaten Paketdienst zu versenden, der auch in dem Land Aktiv ist. Das währen UPS,dpd oder GLS.

Bei UPS bekommst du mit dem Rabattcode "UPSEXPORT" je nach Sendung 5-15% Rabatt, bei GLS mit dem Rabattcode "hello10" 10%.

Wenn DHL deutlich billiger ist, kannst du die natürlich auch nehmen, was ich aber aufgrund der beiden Rabattcodes als unwahrscheinlich betrachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Packet verschicken?
Hallo, ich habe einen Freund in Paris und wollte ihm ein Packet verschicken.Wir sind ungefähr 450km entfernt und ich wollte fragen wie lange das dauert bis das Packet bei ihm landet?Würde die Zeit auch anders sein, wenn ich bei der Packstation das Packet abgebe statt der Post Filiale?

Wieso kann hier eigentlich gefühlt niemand mehr "Paket" richtig schreiben...?🤦🏻‍♀️

Paket mit ck sieht echt gruselig aus.

VFR80065  22.08.2024, 22:31

Berichtige ich bestimmt 10x am Tag hier, wird noch getoppt von "Artzt".

Es dauert ungefähr 3 Werktage.

Packstation oder Postfiliale hat darauf keinen Einfluss.