Packet ohne Abholzettel holen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Dir jemand direkt an die Packstation etwas senden kann, muss er mindestens Deine Postnummer wissen. Nach Deinen Angaben vermute ich, Du hast keine Postnummer.

Dann geht das Paket an den Absender zurück.

Ich würde den Kollegen nach der Sendungsnummer fragen.
Damit kannst Du nachschauen, in welchem Status sich das Paket aktuell befindet.

Ich fürchte aber, er wird Dir keine Sendungsnummer für Deine Sendung geben können.

EagleSlayer123
Fragesteller

Ich habe ihm die adresse von der poststation in meinem dorf gegeben

einandereruser  11.03.2024, 19:50
@EagleSlayer123

Das ist nicht wichtig. Wichtig ist, ob Du überhaupt eine Postnummer hast, und Dich für die Packstation registriert, dann verifiziert hast, und am Schluss noch die Post App mit dem von DHL erhaltenen QR-Code freigeschaltet hast.

Falls auch nur einer der Schritte nicht gemacht worden ist, kann überhaupt keine Sendung für Dich direkt an die Packstation adressiert von Dir abgeholt werden.

Vor 9 Monaten warst Du noch 15 - also kannst Du dich gar nicht für die Packstation verifiziert haben. Damit kann Dir NIEMAND etwas direkt an die Packstation schicken.

Vergiss das Paket - sofern es überhaupt eines gegeben hat.