Packet das ich nicht bestellt habe?

12 Antworten

Wenn du das Paket nicht bestellt hast, würde ich es wieder zurück zur Post bringen und die Mitarbeiter dort entsprechend informieren. Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Habe das Paket gar nicht erst angenommen. Der DPD - Bote hat es dann gleich wieder mitgenommen.

wenn das paket an dich war und du nichts bestellt hast rufe da an und sage denen das sie es wieder abholen können

Gesetz regelt "Unbestellte Leistungen"

Wer unsicher ist, was dann zu tun ist, sollte mal den Paragrafen 241 a des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) lesen. Dieser regelt "Unbestellte Leistungen", und zwar eindeutig: "Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet."

Ein Paket, welches nicht für dich bestimmt ist, darfst du nicht öffnen. Du musst das Paket nun entweder dem eigentlichen Besitzer zurückgeben, oder dem Paketunternehmen.

Hallo! Es handelt sich hier um eine Online-Abzocke der Firma Aliaz Cooperation.

Ganz wichtig: Unbestellte Ware solltest Du am besten erst gar nicht annehmen. Wenn Du diese doch angenommen hast, musst du sie nicht bezahlen und auch nicht zurückschicken. Du kannst sie behalten oder wegschmeißen.

Fordere die Firma schriftlich auf (am besten per E-Mail mit Empfangsbestätigung), dass Du keine Ware bestellt hast und dass die Rechnung storniert wird. Benutze am besten unseren Musterbrief (diesen findet du unter www.evz.de).

Hier erklären wir dir Schritt für Schrit, wie du vorgehst:

https://www.youtube.com/watch?v=hsRmMMWUha0&feature=youtu.be