Packet an Falsche Adresse geliefert - was tun?

3 Antworten

Wende dich am besten nochmal an dem Verkäufer. Wenn dieser nicht !mehr reagiert, kannst du dann Amazon einschalten.

Nixietube
Beitragsersteller

ich habe vor einigen tagen versucht den verkäufer zu kontaktieren, dieser hat aber bis heute nicht geantwortet. wie lange sollte ich ungefährt auf eine antwort warten bis ich andere schritte versuche?

zurückschicken

Tamuril  23.12.2013, 06:07

Schlaule! Was soll er denn zurück schicken? Ein Paket, das er nicht erhalten hat?

Hi Nixietube,

Das ist ja mal richtig blöd gelaufen. Ich würde den Versender so lange nerven, bis ich eine Antwort erhalte. Denn ER hat DPD beauftragt und im Grunde kann auch nur ER was unternehmen. Jetzt weiß man ja nicht, ob er tatsächlich die richtige Postadresse angegeben hat, oder ob da noch eine Verwechslung mit diesem Luxemburger ins Spiel kommt. Bei DPD wirst Du kaum was erreichen. Versuchen kannst Du es aber.

E-Mails an die DPD Zentrale bringen nach meinen Erfahrungen nichts. Da brauchst Du schon die Mailadresse deines Depots. Die kriegst Du über die Internetseite vom DPD und dort gehst du über Depotfinder. Pass aber auf, dass Du nicht das Feld für Privatkunden benutzt, sonst kriegst Du den nächsten Paketshop und der nützt Dir gar nichts. Du könntest natürlich versuchen, bei DPD anzurufen, um dort Dein Anliegen vorzubringen. Auf jeden Fall brauchst Du die Trackingnummer. Aber in keinem Fall wirst Du selbst etwas erreichen. Du wirst höchstens einen Namen von demjenigen, der unterschrieben hat, bekommen. Aber damit kannst Du wenig anfangen.

Ohne noch länger zu warten, würde ich sofort Amazon benachrichtigen. Dort quasi reklamieren, dass Du ein bestelltes und bezahltes Paket von Anbieter XX nicht erhalten hast. Auch wenn es über 2 Wochen her ist. Jede Reklamationsfrist beginnt erst mit dem Erhalt der Ware. Nicht mit dem Datum der Bestellung. Das Ganze versteht sich parallel zu den Nervmails an den Versender.

Viel Glück Tamu