Pacht garten unter Freunden, beide haben denn garten bezahlt. Aber nur einer unterschrieben?

2 Antworten

Kaufen und Pachten - Kleingartenverein? Den Garten gepachtet, Gartenhaus gekauft- meine Interpretation.

Den Pachtvertrag kann man nur mit Einverständnis des Verpächters ändern. Bleibt die Frage: warum wurde der Vertrag nicht direkt so abgeschlossen?

Wenn der PV erfolgreich geändert wurde, könnte man über das Gartenhaus einen Kaufvertrag abschließen. A verkauft B die Hälfte und den schuldrechtlichen Teil entsprechend den bereits geleisteten Zahlungen anpassen.

Kann der PV nicht geändert werden, bleibt nur die Regelung des schuldrechtlichen Teil. Zb bezahlt A solange keine laufenden Kosten bis sein eingebrachtes Kapital aufgebraucht ist

Mache einen Vertrag beim Notar der euere Geschaeftsbeziehung zum Gegenstand hat