Garten angeben bei Privatinsolvenz?

1 Antwort

Die Person, die in den Besitzunterlagen steht, der gehört auch das Objekt. Somit fällt dieser Anteil ganz klar mit in die Insolvenz.

Er soll es dir vorher für einen Betrag x (Restsumme) verkaufen und ändert den Pachtvertrag auf deinen Namen. Ansonsten geht das Dingen mit in die Insolvenzmasse und du mußt es neu erwerben.

Mary4242
Beitragsersteller

Und wenn wir beide im Pachtvertrag stehen würden?

Realisti  07.12.2018, 16:53
@Mary4242

Dann geht sein Teil unter. Der fließt mit in die Insolvenz. Da geht alles rein, was über dem Selbstbehalt liegt. Das ist ja auch der Sinn einer Insolvenz. Alle Vermögen finden und an die Gläubiger verteilen. Bzw. den Schulden ein Ende machen.