Paar Fragen zum Klimawandel?

5 Antworten

1. Ja!

2. Versteh ich nicht.

3. Die Menschen beschleunigen den natürlichen Klimawandel enorm mit den Treibhausgasen...

Woher ich das weiß:Hobby – Politik - Das Interesse ist da😶

Klimaänderung bringt Änderungen für Lebensbedingungen mit sich = an manche können sich bestimmte Arten und Lebensgemeinschaften nicht schnell genung anpassen = klar ist das ein Problem!

Ursache Natur vs. Ursache Mensch - wo ist der Problem?

I. d. R. gehen natürliche Klimaänderungen viel langsamer vonstatten = mehr Anpassungsspielraum...

Google mal Waldzerstörung, Grundwassersenkung, Treibhauseffekt, usw. jenachdem ob Du lokales oder globales Klima meinst...

Schadet die Klimaänderung der Umwelt?

Ja, sogar dauerhaft.

Wie lassen sich natürliche Klimaänderungen abgrenzen?

Durch Beobachtungen und Berechnungen. Daraus ergeben sich Wahrscheinlichkeiten anhand derer man feststellen kann wie hoch der ungefähre Prozentanteil des menschlichen Einflusses ist (und umgekehrt der Einfluss natürlicher Ursachen).

wie beeinflussen Menschen das Klima?

Durch Treibhausgas-Emissionen, hauptsächlich CO2.