Paar Fragen an die Sportler im Fitnessstudio?

5 Antworten

Hi, also ich selber geh nicht ins Fitness, denn ich mach schon genug Sport. Aber mein Schlwesterchen besucht regelmässig so ein Studio und ich hab mich für dich mal bei ihr etwas schlau gemacht ;-)

1. Duschen ja und nackt
2. Handtuch für Trainingsraum und Duschtuch. Falls keine Spender vorhanden, auch Duschgel und immer Wasserflasche sowie Indoorschuhe und angemessene und bequeme Sportbekleidung.
3. Nach Feierabend und in gewissen Studios auch morgens und über Mittag. Schwesterchen geht am liebsten vor dem Mittag oder am Nachmittag, da ist eben weniger Betrieb und die Trainer haben dann auch mehr Zeit.
4. Vor dem Ersten Training unbedingt mit einem Trainer einen persönlichen Trainingsplan ausarbeiten. Sonst kanns beim Training auch mal in die falsche Richtung gehn. Und nicht gleich einen Jahresvertrag unterzeichnen, lieber ein paar Probetrainings vereinbaren, dann weisst Du, ob der "Schuppen" für dich i.O. ist.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. ich dusch garnicht im studio - ich mach des daheim.
  2. handtuch auf jeden fall allein schon fürs trainieren. beim duschen noch n duschtuch und duschgel. der rest is vom studio abhängig, getränkeflasche is nie verkehrt, ob du sie davor füllst hängt davon ab ob des studio die möglichkeit bietet aufzufüllen. und oft wird z.b. auch noch n schloss für den spint benötigt.
  3. is vermutlich ne nach studio unterschiedlich. ich würd sagen zwischen 4 und 6. quasi nach feierabend.
  4. ordentlichen gk-plan machen lassen. nicht von anderen ablenken lassen, musik is gut - handy würd ich im spint lassen.
  1. Ich ja. Ich finde es eklig, ohne Duschen dann raus zu gehen. Aber, das kann man machen, wie man möchte. Es gibt auch viele, die duschen gar nicht.
  2. Flasche gibt es oft als Geschenk bei der Anmeldung. Ansonsten, Handtuch, Duschsachen, Sportkleidung, saubere Sportschuhe.
  3. Nachmittags ab 15-16h
  4. Lass dir einen Trainingsplan geben und dir die Übungen gut erklären. Vertraue als Neuling auf die Trainer.
Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

ozz667  28.10.2019, 11:09

Übrigens, Sportschuhe gibt es ab 20€ bei Dichmann. Daran wird es doch nicht scheitern.

Philipp2019
Beitragsersteller

Darf man auch mit Straßenschuhen aufs Laufband wenn die Sauber sind? Müsste mir ansonsten neue kaufen.

DodgeRT  28.10.2019, 10:59
@Philipp2019

nein. du solltest allgemein im studio nicht mit straßenschuhen rumlaufen.

ozz667  28.10.2019, 11:03
@Philipp2019

Ob du es darfst, steht in den AGBs bzw in der Hausordnung. Es ist trotzdem zu empfehlen, neue Schuhe zu kaufen. Du willst ja auch nicht, dass durch kleine Steinchen das Laufband kaputt geht. Und es ist eklig, wenn man zB Übungen im Liegen auf der Yoga Matte macht und da der Straßendreck auf dem Boden liegt.

  1. Ich dusche zuhause
  2. 2tes Handtuch, Duschgel
  3. Unter der Woche ab 18 uhr richtig viel los. Am Wochenende ziemlich verteilt
  4. 1 Handtuch halt einfach für die Geräte mitnehmen damit du dich draufsetzen/legen kannst und genug zum trinken mitnehmen :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ja.
  2. 2 Handtücher (eins zum duschen, eins zum trainieren), Trinkflasche, Seife und saubere Schuhe
  3. Bei meinem Studio morgens vor 8 Uhr und Abends zwischen 16 und 22 Uhr.
  4. Übertreibs nicht, zu Beginn wenig Gewicht und saubere Ausführung.