P2/e2 Junker?

1 Antwort

Eine neue würde dann fällig, wenn sie sich nicht mehr instand setzen lässt... Wenn man nach Junkers E2 sucht bzw auch in Verbindnung mit P2, dann kommen massig Hinweise auf eine Temperaturfühlerstörung. Dieser Fehler sollte sich eig einem Ersatzteil für paar Euro (bei unserer Vissmann kosten so einer ca 60€) beheben lassen.

Das Problem liegt also eher in der Kompetenz der Firmen. Dass diese nicht kommen wollen, oder nur neue verkaufen wollen, ist natürlich schade. Eine neue kann natürlich auch Sinn machen, wenn die alte Therme sowieso schon sehr alt und entsprechend nicht sparsam arbeitet. Aber eine Instandsetzung vorab sollte man doch leisten können.

Ist es denn Eigentum oder wohnst Du zur Miete? Bei Miete muss sich sowieso der Vermieter bzw die Hausverwaltung um das Problem kümmern. Auch, ob eine neue rein soll oder die alte noch mal repariert werden soll.

informffm
Beitragsersteller

Danke for die antwort: (bei unserer Vissmann kosten so einer ca 60€) beheben lassen. Any link welchem produkt es ist, bitte .

RareDevil  15.11.2023, 08:28
@informffm

Der Fühler von Vissmann wird nicht passen. Die Bestellnummer hab ich auch nicht auswendig. Da gibt es zahlreiche unterschiedliche Fühler (Bauform, mit/ohne Anschlusskabel...) Da müsste man genau zu dem Modell suchen und erst mal wissen, welcher Fühler es ist. Die haben mehrere verbaut.