Warum brummt unsere Heizung?

3 Antworten

es könnte ein geblese brenner sein ??? ruft Heute Morgen den Kundendienst an er solle das überprüffen baldigkst da eure Heizung nur ein paar Monate alt ist,vieleicht ist es nur einstellungs sache

Bei einer gut gewarteten oder neuen Heizung sollte das nicht sein. Die Geräusche entstehen wenn die Heizung verschmutzt oder schlecht eingestellt ist während der startphase. Deshalb nicht lang warten sondern schnellstens den Service kommen lassen. Wenn die Heizung erst ein paar Monate alt ist, könnte das noch kostenlos sein. Also gleich morgen dafür sorgen, dass jemand raus kommt.

Es wäre interessant zu erfahren, um welche Art Heizung es sich bei Eurer handelt. Öl- oder Gasbrenne? Mit Gebläse oder ohne. Ich geh mal davon aus, daß es ein Gebläsebrenner ist, der falsch eingestellt sein könnte. Aus diesem Grunde muß sich der Kundendienst das Gerät noch einmal anschauen. Vielleicht hat sich auch nur ein Teil am Brenner gelöst. Auf alle Fälle könnt Ihr selbst nichts dagegen tun, als den Kundendienst zu rufen. Das zählt dann eigentlich unter die Gewährleistung des Handwerkers.