Ovomaltine-Schokolade vs Eimalzin?
Hallo, in der Schweiz gibts ja komische Essgewohnheiten. Was ist denn so der Unterschied zwischen den beiden oben genannten? Ich dachte immer das ist das gleiche in braun also äquivalent, aber die schmecken ganz anders. Wie kann das denn sein? Beide haben wohl Schokolade und Gerste als Inhaltsstoff aber da hörts möglicherweise auch schon auf. Ich weiss nix.
5 Antworten
Ovomaltine ist das Original; Eimalzin das Nachahmerprodukt der Migros. Aus patentrechtlichen Gründen kann Migros nicht einfach kopieren und deshalb ist die Zusammensetzung (und damit der Geschmack) etwas anders.
Der Unterschied besteht nur im Hersteller. Ovomaltine ist eine eigene Marke, während Einmalzin das Gleiche, einfach von Migros (also der Migrosmarke).
Und was daran komisch ist weiß ich auch nicht, es gibt schließlich von allem möglichen mehr als einen Hersteller :)
Klar, ein ganz bisschen anders müssen sie es ja machen.
Keine Ahnung, vielleicht wegen der Konkurrenz, weil es ja schon 2 davon gibt oder so... Nur weil Migros das macht, muss Coop es ja nicht gleich auch machen
Doch so kenne ich das aus CH und nicht anders
Was meinst du genau? Also was kennst du so ais der Schweiz?
Dass coop und migros alles gleich machen
Achso ok, aber nein das ist nicht wirklich so. Aber natürlich haben alle Lebensmittelläden ein sehr ähnliches Angebot!
Ich kann dir versichern auch Erdbeerjogurt von verschiedenen Herstellern schmeckt nicht gleich. einmal mehr Sahne, einmal weniger Zucker usw.
So ist es bei ALLEN Produkten von verschiedenen Herstellern.
Bist du dumm oder stellst du dich dumm? das ist ein absolut realistischer Vergleich
aber dann so etwas fragen im WISSEN dass Sachen von verschiedenen Herstellern nicht gleich schmecken .https://www.gutefrage.net/frage/welche-schokoostereier-sind-gut
Erdbeerjoghurt ist ein noname Produkt bei dem sägespäne das Aroma der vorgeblich namensgebenden zutat liefern und hier geht's um zwei richtige Marken die ohne lebensmittelskandal bekannt worden sind
Gute Güte wenn du auf etwas bestinchtes hinaus willst dann sag es am besten. So weiss niemand was du eigentlich willst
Ich habe geschrieben .....Erdbeerjogurt von verschiedenen Herstellern.... Und NEIN Erbeerjogurt ist KEIN Nonameprodukt, sondern Müller-Jogurt, Danone-Jogurt, usw usw. Und jetzt frag ich dich einfach ; Was ist denn so der Unterschied zwischen den beiden oben genannten ( Müller, Danone)? Ich dachte immer das ist das gleiche in rot also äquivalent, aber die schmecken ganz anders. Wie kann das denn sein? Beide haben wohl Erdbeeren, Milch usw als Inhaltsstoff .
Das sind sägespäne und gmo da kenn ich mich nicht so aus da ich beides nicht esse aber stell die frage doch mal hier rein, interessant ist die frage ja schon. So in den Kommentaren sieht das ja kein Mensch leider.
Ein sehr sinnvoller, was verstehst du daran nicht? Es ist doch genaudas gleiche Prinzip
Ovomaltine ist keine Schokolade... schon da liegst du völlig falsch.
Schau dir einfach die genauen Inhaltsstoffe an. Und was daran "komisch" sein soll, erschliesst sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Könntest Du Dir nicht eine etwas anständigeren Stil bei den Kommentaren und eine bessere Genauigkeit bei den Fragen zulegen? ,,Ich weiß nix" ist ein sinnloser Schlußsatz!
Das kann ich ja wohl schreiben ohne dass man mich dafür gleich kritisieren muss
Und warum quakst du hier so dazwischen, dich hat gar keiner gefragt!!!!
Dann musst du es irgendwo privat diskutieren! Und wenn du nicht sachlich bleiben kannst und nicht verträgst, wenn man dich kritisiert, bist du selber Schuld!
Du hast eine Frage gestellt, dann bestehe doch nicht auf deine eigene Antwort!
Entweder hast Du Ovomaltine oder Schokolade oder Eimalzin. Ovomaltine und Eimalzin ist Gerstenmalzextrakt, evtl. enthalten auch beide ein wenig Kakao, hat aber ansonsten nichts mit Schokolade zu tun. Der unterschiedliche Geschmack liegt an den verschiedenen Herstellern, die natürlich ihre eigenen Rezepte vermarkten,
Was soll daran komisch sein, manche mögen Schokolade, andere mögen halt lieber Ovomaltine, die auch keine Schokolade enthält, ausser Du kaufst Choc-ovo, wo Schokolade im Überzug ist.
Das schmecht aber komisch wieso hat coop denn keine eigenmarke davon?