Schweizer Schokoladen Laden DRINGEND!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kreuzlingen (bei Konstanz) gibt des sogar eine Schokoladenfabrik, die haben einen Fabrikladen übrigens zwar nicht so bekannt die Marke aber sehr gut schau mal hier http://www.swisschocolate.ch/index.cfm/Zone/Pub/Page/factory%20store

littlerose97  20.04.2013, 13:17

Bernrain ist doch nicht "unbekannt" ;)

Narva  20.04.2013, 16:31
@littlerose97

Sagen wir mal so bei uns Schweizern ist sie geläufig, im Ausland der breiten Masse eher unbekannt ;o)

pony  20.04.2013, 20:51
@Narva

nicht nur in kreuzlingen...

und bernrain isch fein...

aber die besten gibts eigentlich an den kleinen marktständen mit ihren "home made collections"...

Du kannst hier in den normalen Läden Coop/Migros schweizer Schokolade kaufen. Ich kenne sonst keine Schokoladen Läden. Ev. müsstest du in die Stadt um einen zu finden. Aber die normalen Supermärkte haben auch sehr grosse Auswahl an Schoggis :-))

liebe Grüsse

TimeosciIlator  20.04.2013, 11:22

Aber die normalen Supermärkte haben auch sehr grosse Auswahl an Schoggis...

...und direkt 'ne Sorte mehr, wenn Du dort bist... :D

Schoko-Grüße Time

Eine der bekanntesten Schokoladen der Schweiz ist einfach Sprüngli. Wenn ihr einen Blick nach Zürich werft, werdet ihr einige Läden dieser Confiserie finden. Für das nächste Mal vielleicht vorher schon etwas davon kaufen. Sprüngli hat auch einen Online-Bestellservice: http://www.spruengli.ch ;-)

Es gibt noch die Kette Läderach, die viele Sorten Offen-Schoggi anbietet, aber auch alle bekannten Marken. In der Region ist die Firma aber nur in St. Gallen vertreten, was ja nicht ganz am Weg liegt, aber auch kein grosser Umweg wäre. http://www.laederach.com/chde/shops/standorte/

Schoggi der Firma Chocolat Frey bekommst Du in der Migros, im Coop gibt es die bekannten Marken Cailler und Lindt. Ich würde aber nicht die Eigenmarke von Coop kaufen, die schmeckt mir und vielen meiner Freunde nicht. Ist aber immer Geschmackssache. Wenn es einen Manor gibt, dann findest Du dort oft auch Schokolade, unter anderem auch von Chocolat Villars und die ist wirklich eine Wucht! In Kreuzlingen hat die Warenhauskette auch eine Filiale.

Lindt kriegst Du ja auch in Deutschland, ist dann aber meist in Aachen hergestellte und ja, man schmeckt den Unterschied! Aber auch in der Schweiz werden einige Sorten von Lindt aus Aachen verkauft. Also aufgepasst! Cailler hingegen kriegst Du eigentlich nur in der Schweiz.

pony  20.04.2013, 20:54

In der Region ist die Firma aber nur in St. Gallen vertreten, was ja nicht ganz am Weg liegt, aber auch kein grosser Umweg wäre.

wenn du meinst... ;-))

plato  21.04.2013, 07:20
@pony

Von Romanshorn nach St. Gallen sind es 23 Minuten Fahrt... Ja, ich meine, dass das kein grosser Umweg ist. Abgesehen davon ist St. Gallen sowieso einen Besuch wert!

pony  21.04.2013, 22:26
@plato

ich fahr immer bloss zu den messen hin... war selbst noch nicht in der stadt...

mit der sbb gehts natürlich schneller, als mit dem auto...

naja, aber ich bieg ja auch immer in strassen ein, die schöne landschaft versprechen...

In der Schweiz kannst du an Autobahnstopps Schokolade kaufen, ist aber dann einfach total überteuert. Es gibt an vielen Orten die Sprüngli-Shops, sind aber auch nicht billig Geh in den Supermarkt und kauf Lindt, ist super lecker und nicht so teuer ^^ Cailler Schokolade mag ich am meisten LG

pony  20.04.2013, 20:52

hoppla, noch ein cailler fan...

was eher nicht so bekannt ist, ist in der schweiz kult: prügeli und branches...

munz minor sind die besten überhaupt...