Ovulationstest positiv oder negativ?

2 Antworten

Auch Ovulationstests liegt in der Regel doch eine Gebrauchsanweisung bei.

Da steht doch klar, wann dieser Test als „positiv“ gilt und es sind hier sogar Bilder direkt unter dem Testfeld.

Positiv: Es erscheinen 2 farbige Linien, und die Testlinie ist genauso dunkel wie die Kontrolllinie oder dunkler.

Erst wenn dies der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass du in den nächsten 24-48 Stunden einen Eisprung hast.

Negativ: Es erscheint nur eine Linie im Ergebnisfenster oder die Testlinie ist (wie bei dir) heller als die Kontrolllinie. Es hat kein LH-Anstieg stattgefunden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Negativ. Der vordere Strich muss gleich stark oder stärker als der hintere sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig