Outlook Handy?

3 Antworten

Es gibt auch Outlook mit einem Officepaket für das Handy. Da kostenpflichtig hab ich es aber nie getestet.

Xandros0506  04.07.2024, 20:22

Die Android-Apps sind kostenfrei, dafür dann aber auch im Funktionsumfang etwas eingeschränkt. (Ob das bei iOS im Apple-Store genauso ist, entzieht sich mangels Apple-Geräten meiner Kenntnis.)

Kostenpflichtig sind die Microsift 365-Abos

Xandros0506  04.07.2024, 20:31
@Timon079

Word, Excel, Outlook. wie sonst auch. Ist für Android im Google Play Store zu finden.

Das geht, wenn du von 2007 updatest und auf dem PC eine anständige Version benutzt. Du wirst für Sync mindestens auf 2016 gehen müssen, ich würde direkt 365 empfehlen.

2007/2010/2013 ist nicht mehr kompatibel, auch 2016 ist demnächst Schluss. Dann wäre 2019 die nächste Version.

Timon079
Beitragsersteller

Ok, schade.

Auf meinem Laptop habe ich Microsoft Office von 2007.

Ist seit 10.Oktover 2017 - also seit bald 7 Jahren! - EOL und somit ohne jegliches Sicherheitsupdate.

Warum, weil ich es mag.

du magst also potentiell unsichere Software, die für Schädlinge Einfalltore auf dein System bereitstellen, weil diese mangels Support nicht mehr geschlossen sind.

Nur jetzt würde ich gerne mein Outlook von meinem Laptop auch auf meinem Handy haben, um die Termine auf beiden Geräten einsehen zu können.

Dazu brauchst du auf dem Handy kein Outlook, sondern ein Online-Kalender, der sich mit deinem Outlook und der auf dem Handy verwendeten Kalender-App synchronisieren kann. Offlinekalender kannst du sonst nur synchronisieren, wenn Handy und Notebook eine direkte Verbindung zueinander im gleichen Netzwerk haben.
Ob du da den Standard-Kalender des Smartphones zu verwendest oder aber die Outlook-App, ist reichlich egal.

Einfach sind Online-Kalender, die sich z.B. via Caldav verbinden lassen. Caldav-Clients gibt es für iOS/Android/Windows/Linux/MacOS und lassen sich auf jedem Gerät so einbinden, dass ein Caldav-fähiger Online-Kalender einfach in regelmäßigen Zeitintervallen mit einem verbundenen Endgerät synchronisiert wird.
(Einige NAS-Systeme haben solche Kalender im Funktionsumfang oder können das über die Paketquellen nachinstallieren. Alternativ ginge aber auch ein MS-Konto mit Kalender oder ein Google Account mit dessen Kalender.)