Outlook fordert ständig Passworteingabe?

5 Antworten

Siehst Du die Box ganz unten "Kennwort... speichern"?

Probiere, da einmal einen Haken rein zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

ViolenceYT
Beitragsersteller

Auch mehrmals probiert. Kein Erfolg.

Mauritan  15.06.2020, 15:24
@ViolenceYT

Ich persönlich HASSE Outlook, aus diesen Gründen und noch mehr. Es frisst sich tief ins System und mögliche Probleme sind ganz schwer zu beheben.

Eine Alternative ist Thunderbird von Mozilla. Jetzt wirst Du mich fragen: Und was ist mit meinen Mails? Da gibt es ein Programm, das für Private kostenlos ist:

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

Das kann alle Mails importieren und exporitieren, inklusive der Ordnerstruktur und aller Anhänger, der Adresselisten... so richtig alles, wo man Arbeit reingesteckt hat.

Du exportierst alles von Outlook und importierst in Thunderbird. Die Passwörter musst Du dann einmal händisch eingeben (der Transfer darf aus Sicherheitsgründen nicht geschehen). Dann hast Du ein Programm, das viel besser zu warten ist und bist von Microsoft unabhängig.

... und Du bist sicher, dass Du das neue Passwort richtig geschrieben hast?

... und welche angebliche Google-Seite hat Dir gesagt, dass Du Dein Passwort ändern solltst? War das nicht eher ein Brain-Hack.

... und auf den Bildern solltest Du Deine Mailaddresse auch in der Titelzeile unkenntlich machen.

ViolenceYT
Beitragsersteller
  1. Ja.
  2. Google selber. Irgendwie scheine ich das selber gewesen zu sein.
  3. Ja, das ist mir auch aufgefallen...

Kleine Info am Rande: Die Emailadressen solltest du vielleicht überall zensieren ;)

ViolenceYT
Beitragsersteller

Ja, danke... werde ich nächstes Mal beachten. ;)

Hallo Daniel S.

Probier es doch mal so:

https://support.google.com/mail/answer/185833?hl=de

Und stell mal von POP auf IMAP um :)

https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

ViolenceYT
Beitragsersteller

App-Passwort hat gefunzt. Danke vielmals.

Tuehpi  15.06.2020, 15:29
@ViolenceYT

Werd deine Frage mal melden, das dein Name geschützt ist.

ViolenceYT
Beitragsersteller
@Tuehpi

Jo, danke. Ist zwar eh nicht so arg schlimm, habe den Namen nur aus reiner Übervorsicht zensiert, aber trotzdem. Mache ich auch mal.