Outlook E-Mail und Anlagen zusammenfassen?

1 Antwort

Mein Problem ist nun, dass ich Outlook E-Mails mit Anlagen nicht als
eine Datei drucken kann. Ich suche eine Lösung um E-Mails und Anlagen
"in einem Rutsch" zu drucken.

Das geht nur mit Drittanbietersoftware. NB.: Eine rechtssichere Archivierung ist hier seit 1.1.2017 Pflicht, was bedeutet, alle Mails UND alle Anlagen müssen unveränderbar abgespeichert werden.

Aufgrund der Sicherheit der IT kann ich aber keine externen Programme wie PDF Creator nutzen

Anders geht das aber nicht.

Jedes nicht selbst geschriebene Programm ist "extern", das gilt für den PDF Creator ebenso wie für MS Office. Wenn ihr zuviel Geld habt, könn ihr ja den Acrobat in der Vollversion lizensieren, das kostet ja nur € 700.-- je Arbeitsplatz. Aber der ist auch "extern". ;-)