Outlook auf Linux?

Windoofs10  25.05.2024, 16:25

Welche Linux Distro hast du denn?

shibuyo
Beitragsersteller

Mint

3 Antworten

Nur im Browser und vielleicht über Wine, aber ich rate stark davon ab, denn Outlook ist eine absolute Datenkrake:

https://www.borncity.com/blog/2024/01/17/neue-outlook-app-als-datenkrake-und-berwachungsinstrument-fr-gezielte-werbung/

Benutze einfach Thunderbird. Das ist bei Linux Mint vorinstalliert meine ich, quelloffen und sicher. Ansonsten gibt es noch Evolution und Kontact.

shibuyo
Beitragsersteller

Wow, Thunderbird ist ja echt cool. Danke für den Tipp!

julihan41  25.05.2024, 18:32
@shibuyo

Gibt es übrigens auch für Windows und MacOS. An einer Android Version wird gearbeitet (siehe K9-Mail).

shibuyo
Beitragsersteller
@julihan41

Habs mir auch auf dem Mac runtergeladen :D

Also hab jetzt mal geschaut: Es gibt einen inoffiziellen Outlook client für Linux, worüber man dann auch Outlook unter Linux nutzen kann.

Downloadbar über Flatpack (muss im Softwaremanager bei Packetquellen vorher aktiviert werden)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Unter Linux gibt es eine Software "Evolution", die Outlook ähnlich ist. Wie weit die Gemeinsamkeiten und Integration mit Exchange -- oder wie auch immer der MS -Mail-Server heutzutage heißen mag -- gehen, kann ich nicht sagen, da ich je weder Outlook noch Evolution benutzt habe.