Outlines Aquarell - welche Liner verwischen nicht?
Hey,
Meine Schwester liebt es ihre Comicbilder mit Aquarell auszumalen. Aber jedes Mal wenn sie die flüssige Farbe aufs Bild bringt verwischen die Fineliner mit denen sie die Linien gezogen hat, obwohl sie bereits wasserfeste gekauft hat. Welche Marken/Modelle könnt ihr empfehlen, die ihr getestet habt und die wirklich nicht auf dem Aquarellpapier verschwimmen?
Mit Tusche mag sie es nicht, es sollte ein Stift sein.
Ich hoffe ihr könnt helfen, damit sie wieder Freude am Malen hat :)
Liebe Grüße und Vielen Dank ^^
5 Antworten
Willingood Fineliner Pigment Liner Set [9 Stück] mit 8 Linienbreiten und 1 Brush(schwarz Fineliner Stifte Artist Set Pigment Liner https://www.amazon.de/dp/B0792T6L2F/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Pso4Eb9JCZ2ZE
die hab ich mir bestellt und hab auch gute Erfahrungen in Verbindung mit den Stiften und Aquarell 💗
Wenn sie Feder und Tusche nicht mag, dann sollte sie sich nach sogenannten Radiographen umsehen. Das sind eigentlich Stifte, die ursprünglich von Architekten benützt wurden, aber die mit Tusche gefüllt sind bzw die man nachfüllen kann. Funktionieren wie Fineliner + Tusche ist doch die optimale Kombination :)
Die Fineliner von Edding haben für mich auch immer gut funktioniert. Und ansonsten würde ich nach alkoholbasierten Stiften Ausschau halte – sofern sie nicht mit alkoholbasierten Tuschen malt! Copic hat auch einige gute – die sind aber etwas teuer und oft schwer zu bekommen.
Lackstifte könnten ebenfalls eine Option sein.
pitt artist pens sind mit lichtechter tusche gefüllt, sind aber im gebrauch wie jeder andere fineliner unkompliziert, siehe: https://www.google.de/search?q=pitt+artist+pen+fineliner&
Hallo,
das ist eine Klar Aufgabe für die Fineliner von Copic.
gibt's im Ideecreativ Markt, bei Boesner im Internet und bestimmt auch bei Amazon.
Die Stifte für Architekten heißen Rapidograph, Fineliner sind für den Zweck besser geeignet.
Viel Erfolg für Deine Schwester
jo
Am besten die Outlines als letztes ziehen wenn das Bild trocken ist. Man kann sie vorher leicht mit n harten Bleistift vorzeichnen.
Welche Tinte empfiehlt sich denn für den Radiographen?