Wie findet ihr meine Aquarell Bilder?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig gut. vorallem das 3. aber ein paar mehr details wären gut

Farblich und technisch sehr gut. Insgesamt sind sie mir aber zu hart, nicht zart genug für ein Aquarell. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Was aber wirklich stört, sind die (wahrscheinlich nachträglich eingepinselten) harten, schwarzen Konturen. Die haben in einem Aquarell nichts zu suchen. Die Felsen im oberen Bild und die Bäume im unteren wirken wie ausgeschnitten und draufgeklebt. Wenn ich die Augen zukneife und die harten Konturen verschwimmen, sehe ich mehr als mit offenen Augen.

Ich denke mal, dass du vom Foto abgemalt hast. Wenn ja: Schwerer Fehler. Stell dich mal mit einer Staffelei oder einem Skizzenblock in die Natur und bilde das ab, was du in diesem Augenblick empfindest, nicht exakt das, was du siehst. Es muss schnell gehen, intuitiv. Nicht groß nachdenken sondern einfach machen.

Das kriegst du hin!

Luzifer234
Beitragsersteller

Danke auch für den Tipp

Im Prinzip gut, wenn auch etwas nichtssagend und leer. Mehr Details wären vorteilhaft.

Luzifer234
Beitragsersteller

Es waren bilder sus dem Urlaub in den Bergen. Ich werde schauen was ich machen kann. Danke

Ich finde sie sehr schön, vor allem das Letzte.

Im Ersten kannst du noch ein paar Details einfügen.

Bist seehr talentiert und schöne Motive

Ich könnte das nicht ^^