Auto Vollgarage?

2 Antworten

Lass es sein.

Neben dem Schwitzwasser und der Feuchtigkeit, die zu Rost führt, musst Du die immer über den Lack ziehen, der davon auch nicht besser wird.

Von Experte Tellensohn bestätigt

Du meinst letztlich so eine Art Folie, die man über das Auto zieht?
Davon kann ich nur abraten. Egal wie das Produkt beschrieben wird, es wird sich Kondenswasser darunter bilden, das eine Korrosion fördert. Außerdem bewegt sich so eine Folie ständig mit dem Wind, das scheuert immer auf dem Lack wie Schmirgelpapier – ihr werdet ja den Wagen nicht immer frisch gewaschen und poliert darunter stellen. Da sind Lackschäden vorprogrammiert. Würde ich lassen.

Sofie432
Beitragsersteller

Leider kann ich hier keinen Screenshot einblenden von der Abdeckung.. Also wir wollten genau diese hier holen : https://www.autoabdeckungsfabrik.com/car-covers/2009/mercedes-benz/cls-63-amg/all-body-types/premium-edition-car-cover

T3Fahrer  11.05.2022, 16:41
@Sofie432

Ja, genau sowas würde ich auf keinen Fall nehmen.

Was erhofft ihr euch denn von dem Cover? Ich meine, ein gepflegter normaler Wagen sollte es doch aushalten draußen zu stehen. Dabei nimmt er sicherlich weniger Schaden als unter einer solchen Abdeckung. Unsere Mercedes stehen draußen, kriegen regelmäßig eine schonende Wäsche und ca. zweimal im Jahr Handwachs, die sehen eigentlich nach bis zu fast sieben Jahren noch annähernd neuwertig aus…