Oujia gespielt, nur noch Horror?

8 Antworten

Wenn du vermutest, dass es wirklich mit dem Oujiboard zusammenhängt, solltest du gemeinsam mit den anderen in Kontakt mit einem Fachmann treten und das Problem mit ihm besprechen.

Das hat mit Ouija nix zu tun. Reiner Zufall. Es gibt keine Geister oder so n Quatsch.

Conspiratist  19.06.2021, 17:58

Du musst ja nicht daran glauben, das heißt aber letztendlich nicht, dass es sie nicht geben könnte. Die Wissenschaft konnte das soweit schließlich nicht zu 100% beweisen.

Conspiratist  19.06.2021, 18:03
@Doesig

Es gibt durchaus Gründe. Immerhin passieren Menschen Dinge, die sich nicht zwangsweise durch bestehende wissenschaftliche Gesetze erklären lassen.

Ich bin da aber vielleicht als Schizophrener der falsche Ansprechpartner, auch wenn ich weit vor den Positivsymptomen in einem komplett lichtundurchlässigen Raum ohne lichtbringende Objekte (außer der Lampe an der Decke) spät in der Nacht ein leuchtendes Ding im Zimmer wahrgenommen habe, das den Raum dann verlassen hat.

Ich bin jetzt niemand besonders religiöses oder jemand, der an alles Spirituelle glaubt, aber das war schon faszinierend und lässt sich nicht erklären. Versuchs ruhig.

Lilloooo7288  19.06.2021, 17:55

Das ist DEIN Glaube .

Conspiratist  19.06.2021, 17:59
@Doesig

Sie werden sich wohl kaum "prophezeit" haben, dass sie sterben und vorher die Jobs verlieren. 😂

Doesig  19.06.2021, 18:00
@Conspiratist

Nein, natürlich nicht. Wenn ich aber an so einen Kram wie Ouija glaube, lebe ich in ständiger Angst. Angst verursacht Krankheiten und Unfälle.

"Die Angst vor Stürzen führt bei Senioren zu einer höheren Zahl von Stürzen." (Wikipedia) Nur 1 Beispiel.

Conspiratist  19.06.2021, 18:17
@Doesig

Na na, in ständiger Angst. Würde ich so nicht unterschreiben. Ich als ehemaliger Creepypasta-Autor kenne durchaus einige "Rituale" und in der Regel ist es so, dass eine gewisse Spannung besteht, die dann anhält, solange "gespielt" wird und dann abebbt, es sei denn es passiert etwas.

Ich gehe davon aus, dass sie nicht von vorneherein Angst hatten, dass etwas passiert, sondern dass sie Angst bekamen, als etwas passierte nachdem sie quasi "einen Geist beschworen haben". In dem Sinne ist es vielleicht nicht 1:1 damit vergleichbar, es kann aber durchaus zum selben Ergebnis führen.

Aber ich will nicht kleinkackern. Für den Verlust der Arbeit gibt es letztendlich logische Erklärungen, die in der Regel nicht kurzfristig sind. Spontan wird in der Regel niemand gefeuert. Ein Routineeingriff zu verbocken, kann auch dem besten Arzt unter Umständen passieren, auch wenn es eher seltener ist. Das Einzige, was sich meiner Meinung nach durch Angst erklären lässt, ist der potentielle Unfall - vermutlich durch fehlende Aufmerksamkeit.

Ihr spielt das Spiel zu Ende.

So weit kommen sie nicht. Es hat mit "das Leben" zu tun. Die folgen für Ouija spiel sind vielleicht, das man Klopfen hört, man Schatten, die sich bewegen sieht, dass man der eigene Name rufen hört, oder in schlimmes fall, Schlafparalyse mit Dämonen Erscheinung, man sich extreme müde fühlt, aber kaum mehr als das.

Wenn du wirklich denkst, das ein Stück holz dafür verantwortlich ist solltest du dich in psychiatrische Behandlung begeben. Operationen gehen schief und Unfälle passieren, das ist natürlich tragisch hat aber sicherlich nichts mit einem albernen Spiel zu tun. Such dir professionelle Hilfe, rede mit einem Arzt darüber. Denn diese Dinge existieren nur in deinem Kopf und auch nur solange bis du aufhörst daran zu glauben.

Alles Gute.