Otp bei Amazon?

1 Antwort

also zum Einen soll das mit dem OTP überhaupt gar nicht vor bösen Paketboten schützen...

der letzte Bote könnte z. B. einfach behaupten, dass das OTP falsch war, ohne es einzutippen... er merkt es sich dann gut und fährt im Dunkeln nochmal zu der Adresse und tippt es ein und das gilt für Amazon dann als Beweis für die Zustellung... wenn er das öfter macht, dann überführt ihn die Vielzahl der Beschwerden...

in den Stationen dazwischen hilft das OTP überhaupt gar nicht.... man kann sich höchstens sicher sein, dass Amazon strikte Kamera-Überwachung hat... aber schon beim Transport der Container des Logistik-Unternehmens könnte es schon sein, dass vor dem Verlassen des überwachten Bereichs der Container nicht ordentlich versiegelt wird... oder nach dem Einfahren in den überwachten Bereich das Siegel nicht ordentlich geprüft wird...

und zum Anderen erfährt man es erst mit der Bestellbestätigung... du könntest dann ggf. eine Stornierung vornehmen oder das OTP dem Ersatz-Empfänger mitteilen (sobald du es dann iwann im Urlaub erfährst) oder dem Amazon Kundendienst sagen, dass sie den Schabernack lassen sollen....

oder du bestellst so, dass du das Ding auch annehmen kannst... also nach dem Urlaub.... oder du pochst auf rechtzeitige Zustellung vor dem Urlaub...