Otakus kennenlernen?!

10 Antworten

Am besten kann man eigentlich auf Manga und Anime Conventions, Buchmessen und Fantreffen andere Menschen mit dem selben Hobby kennen lernen. Dort hab ich auch alle kennen gelernt.

Foren zum chatten und austauschen wüsste ich diese: animexx.de (dort gibt es auch eine Liste von allen Cons und Treffen), anime-forum-germany.de, pummeldex.de, proxer.me

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Animexx ist glaub ich noch immer die größte Community. Dann natürlich wie erwähnt: Auf Conventions gehen! ...und wenn du darüberhinaus einen Otaku Partner suchst, probier mal g33kdating :)

Lgbtq983  05.05.2020, 20:39

İch liebe Animes wenn du willst können wir schreiben

Hihi xD Ich selbst finde au das ich einer bin x3 Und au in meinem Umfeld gibt es keine. Das ist normal ^-^ Eine Seite...Hmmm... Ich lese manchmal die Animania und Koneko und da stehen immer Otakus drinne die gleichgesinnte suchen ^-^ Otakus findet man in Online Games, Zeitschriften, Blogs etc. Vllt findest du dort jmd :D

Lg Felicita ♥

Hey =)

Ich bin auch liebend gern ein Otaku,weil es einfach mal etwas ganz anderes ist und man seinen Anime ausleben kann so zu sagen. Die meisten anderen Otakus habe ich in Facebook kennen gelernt.

Ebenso auf Animexx ! Wenn du spezielle eine Anime/Manga Seite haben willst würde ich dir eher mehr zu Animexx raten,als zu Facebook. :)

Du kannst auch einfach mal auf eine Cosplay Messe gehen,oder deine Freunde fragen ob sie mal lust haben mit zu machen vielleicht gefällt es ihnen ja auch. Wenn du schüchtern bist macht das gar nichts.

Ich war am Anfang auch immer schüchtern,aber wenn ich dann auf der Messe war waren alle super Nett und wir haben viele Fotos geschossen. :D

Lg.^-^

Anivide.com ist eine sehr gute Seite, wobei du da aber auf englisch schreiben müsstest. Ansonsten gäbe es noch Animexx.de oder andere Anime Seiten (meistens welche, wo du auch selbst Animes suchten kannst).