Wo kann ich Freunde kennenlernen, die sich für Animes interessieren?

6 Antworten

Da gibt es nicht speziell einen Ort, außer vielleicht die AniCon (?).

Ich kenne viele Leute die Anime schauen, und die hab ich kennengelernt indem ich neue Leute kennengelernt habe unabhängig davon ob sie Anime schauen oder nicht.

Oder du schaust mal in einen Bücherladen, und gehst dann in Abteilung in der Manga zu finden sind und spricht einfach mal dort die Leute an.

Ich kann dir die App Amino empfehlen. c:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue regelmäßig Anime.

Was du machen könntest wäre im Internet nach wahtaap Gruppen suchen sofern du dazu bereit bist das wildfremde Menschen deine Nummer haben können gibt glaube ne recht große Seite dafür ka wie die hieß habe aber glaube nur wahtapp animegruppen eingegeben und habe die damals gefunden bin darüber dann in eine ziemlich korrekte Gruppe gekommen.

In der Zeitschrift Koneko sind auf den letzten Seiten Brieffreundschafts Anfragen da kannst du ja mal jemanden schreiben, du kannst in Foren gehen z.B auf FB, du kannst Menschen auf Convention´s ansprechen oder z,B kannst du auch im Japanologie Studium Glück haben

oder wir unterhalten uns ein bisschen :-) Ich werde dieses Jahr 25 und bin ein Riesen Manga und Anime Fan :D

Ich bin ganz gerne in Internetforen, Bisafans ist meine Wahlheimat. Facebookgruppen könnten auch was taugen, keine Ahnung.

Für persönlichen Kontakt, keine Ahnung, vielleicht Gamescon, andere Veranstaltungen für Fans, Animexx hat auch ein paar Treffen... Vielleicht hast du mehr Glück als ich, denn bei mir sind alle viel zu weit weg.