Otaku Freunde finden?

6 Antworten

Ich stand auf der Contopia (Damals noch in Wuppertal und damals gabs die noch) an einem Händler Stand und suchten einen Manga, der vor mir lag und den ich schon kannte. So ist man dann ins Gespräch gekommen und lief sich mehrfach über den Weg, so dass man dann zusammen über die Con gelaufen ist. Mitlerweile gehören sie zu meinen engeren Freundeskreis. ^^

Also stürz dich einfach rein. Kaum einer beißt. XD und alle sind recht freundlich. Ausnahmen gibt es auch hier auch. Also lass dich dadurch nicht entmutigen.

Alternativ, schau dich doch mal in Foren um. Einige machen auch Forentreffen auf der Con. Denn kennst du schon ein paar vom schreiben. ^^

Normalerweise er gibt es sich recht einfach.

Am einfachsten jemanden auf sein Cosplay ansprechen oder Merchandise. Wir sind Nerds/Freaks mit denselben Hobbies und lieben es über diese Hobbies zu plaudern :)

Wenn Du jemanden fragst was sie darstellen und ob sie die Serie empfehlen können, wirst Du recht schnell in ein Gespräch verwickelt werden :)

Geh doch jemanden hin und frag ob er alleine hier ist xD und wenn ja, frag ob ihr zsm rumlaufen wollt oder so o: hat schon paar mal geklappt :3

unitatobow  20.04.2017, 20:25

Das klappt,ist mir mal passiert XD Ich meins Ernst c:

kann sehr nützlich sein (/*^*)/

Naja bei mir klappt es ganz einfach ins Gespräch zu kommen indem ich sie zuerst mal mit "hey" oder so in der art anzuschreiben,und danach sie fragen welche Animes sie bereits geschaut haben XDversuchs auch mal, klappt bestimmt :3

Awww

Meine 1 Con wird die Nipponcon dieses Jahr werden. Einfach hingehen und dein Gespräch mit ,,Hey Tolles Cosplay, Wow ist das schön oder kann ich ein Foto mit dir machen ;) anfangen. Ich habe bei einem schulevent mit meiner besten freundin 2 neue Otakus gefunden die wir einfach beim zeichnen angesprochen haben XD