Ostfriesenrose August Warnecke Porzellan Varianten?

2 Antworten

eigentlich sind die Wappen "blau".

Ich habe selber noch keines gesehen, welches in "rosa" gebrannt wurde.

https://www.dahlmann-home.de/porzellan-geschirr/porzellan-ostfriesland-august-warnecke/

Todai
Beitragsersteller

Das ging mir genauso bis ich die anderen gesehen habe. Angeblich gibt es von dem handgemahltem zwei Varianten. Das Geschirr mit dem blauen Emblem ist bedruckt, gilt aber als handgemahlt. Das „rosa“ farbene ist wohl tatsächlich handgemahlt und wenn man das Original gekauft hat, dann wurde es gewogen und man hat nach Gewicht gezahlt. So wurde mir das erzählt. Ich bin aber nicht ganz sicher und wollte mich da nochmal mehr schlau machen.

Dann ist es aber schon weit aus älter, wenn es nach Gewicht bezahlt wurde.

Das kann aber durchaus möglich sein.

Wie gesagt, ich kenne NUR das blaue Wappen.