August Warnecke Porzellan: Wer kennt den Unterschied von Friesenrose u.Ostfriesenrose?

1 Antwort

Ich glaube zwar, daß das Geschirr inzwischen verkauft ist, aber vielleicht hilft meine Antwort ja doch noch: Von Warnecke gab es nur die Serien OSTFRIESLAND und OSTFRIESISCHE ROSE. OSTFRIESLAND ist farbmäßig eher pinkfarben als rosa und stellt eine geschlossene Blüte dar. OSTFRIESISCHE ROSE ist rosa und hat eine geöffnete Blüte. Das Geschirr ist nur original Warnecke, wenn das Logo mit der blauen Amphore unter den Artikeln ist. Ende der 90er Jahre hat die Firma Robert Oscar Meier diese Geschirre kopiert - darunter müßte dann eine Sonne als Logo sein. Da die Firma Warnecke seit 1999 nicht mehr existiert, sind die Originale leider nicht mehr erhältlich.

Bluepearl
Beitragsersteller

Hi, das war für mich eine der ersten,, Richtigen" Antworten, vielen Dank du hast mir sehr geholfen.