Ostereier schlecht appeln gibt es trick?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss es sich wohl um besonders frische, gekochte Eier handeln. Denn umso frischer die Eier beim kochen waren, umso schlechter lassen sie sich anschliessend schälen.

Ich schäle solche Eier gelegentlich unter fliessendem Wasser... ich habe dabei zumindest das Gefühl, dass sich die Schale mit Hilfe der Wasserkraft etwas besser ablösen lässt.

Versuch die Eier über eine Tischplatte zu rollen, so das Die Schale einreist. Dann Pack die Eier in eine Schüssel mit Wasser(Hälfte voll ungefähr) machst einen Deckel drauf und dann heißt es schütteln. Dann dürfte alles ab sein👍

das ist leider oft bei brotzeiteiern so. hab allerdings unterschiede der hersteller festgestellt.

hier lassen sich die von rewe am besten und von lidl am schlechtesten schälen.