Osb Terrarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst du nicht. Du willst Luftfeuchtigkeit und keine Staunässe. Also solange du dein Terrarium nicht mit Wasser zukippst passiert da nichts. Halte darin ohne Probleme eine LF von ~70%

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Ich habe stets Teichfolie in die von mir gebauten OSB-Terrarien (unten und am Rand 20 cm hoch) geklebt, um jede Feuchtigkeit vom Holz fern zu halten, Es kann immer mal Feuchtigkeit ins Substrat gelangen, z. B. ein umgekipptes Badebecken o. ä.

Kommt drauf an, was rein soll. Bei einem Wüstenterrarium nein, aber wenn du z.B Wasser sprühen musst würde ich eine reinlegen.