Klebefolie für's Terrarium?

1 Antwort

Bitte mach das nicht! Alles was in irgend einer Weise klebt hat nichts im Terra zu suchen. Wenn sich die Folie löst und sich die Schlange dadran verhäddert hast du und das Tier ein riesen Problem.

Das Epoxidharz wir nur verwendet weil man die Oberflächen egal welche Form sie haben dauerhaft wasserdicht bekommt. Das schaffst du mit einer Folie nicht!

Die Kornnatter braucht aber kein Regenwaldklima daher ist selbst bei einem Holzterrarium keine extra Versiegelung nötig. OSB  Terrarien sind von Werk aus behandelt und halten sowas problemlos aus.

Falls du mir nicht glaubst dann vielleicht jemande der Terraristik... sagen wir mal... auf einem höheren Level betreibt.

http://www.ms-reptilien.de/blog-reptil.tv/folge-75-do-it-yourself-holzterrarium

LemmingY
Beitragsersteller

Alles klar, klingt einleuchtend - danke für deine Antwort und den Link (: