Ortseingang übersehen?

5 Antworten

Kommt auf das Bundesland. In manchen darf es auch gleich hinterm Schild stehen

Ich bin gerade in einer fremden Gegend. Ich habe das Ortsschild leider zu spät gesehen weil ich kurz abgelenkt war

Gerade wenn man irgendwo fremd ist, sollte man die Augen ständig auf der Straße und nicht auf Handy, Radio oder Freundin haben.

hatte am Ortseingang folglich noch 100 kmh drauf.

Vollkommen verantwortungslos!

In welchem Abstand darf ein Blitzer stehen

Da hat jedes Bundesland eigene Richtlinien, da musst Du das Internet befragen. Wir wissen schließlich nicht, wo Du rumgurkst.

wann löst er aus?

Wenn Du zu schnell fährst.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

In welchem Abstand er stehen darf? Wahrscheinlich direkt hinter dme Schuld, den ab da gilt 50 und du musst vorher ja schon auf 50 runterbremsen

Autoliebhaber02
Beitragsersteller

Das stimmt so zum Glück nicht in jedem Bundesland. Siehe andere Antworten.

Wenn du geblitzt worden wärest, dann hättest du das bemerkt. Die sind schon recht hell. Ansonsten ist das bei der Geschwindigkeit erstmal das Ticket zum Zu-Fuß-Gehen.